Link verschicken   Drucken
 

Wettbewerb

Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Was bedeutet Heimat? Ist Heimat ein Ort oder sind es die Menschen, die dort leben? Kann man seine Heimat wechseln? Wie fühlt sich Heimat an? Kann man Heimat sehen, riechen, schmecken? Was hält mich in meiner Heimat oder warum will ich aus meiner Heimat weg?

Sprecht in Euren Klassen, in Euren Gruppen und mit Euren Freunden darüber. Malt, schreibt, bastelt, tanzt, singt oder filmt uure Gedanken dazu. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Werke und setzen eurer Fantasie keine Grenzen. Teilnehmen können sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen.

Überrascht uns mit euren selbst gemachten Bildern, Fotos, Gedichten, Liedern, Skulpturen, Kurztexten (max. 1-2 Seiten) Video- oder Handy-Clips.

Die besten Werke jeder Altersgruppe werden im Oktober 2018 voraussichtlich im Rathaus Sigmaringen ausgestellt. Außerdem warten in jeder Kategorie auf die Gewinner attraktive Preise, die am 14.Oktober 2018  auf der Bühne beim großen " Fest der Kulturen" öffentlich überreicht werden. Eine gemeinsame Aktion der Kulturlandschaft 2018, der Stadt Sigmaringen und dem Kreisjugendring Sigmaringen.

Und wie geht es?

Bilder, Skulpturen, Fotos und  sonstige Werke mit Angabe von Adresse und Namen Ansprechpartner, sowie Anzahl und Alter der teilnehmenden Personen

bitte senden oder bringen an

Stadt Sigmaringen/Bürgerservice

Fürst-Wilhelm-Str. 15

72488 Sigmaringen

 

Alles, was sich per E-Mail verschicken lässt ( Texte, Clips, Bilder, Audio-Dateien und  sonstige Online-Formate bitte an:

Für Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie bitte

 

Tel. 07552-9367240

Einsendeschluss ist der 17.09.2018. Eine Aktion zu „Integration ist (k)eine Kunst“, gefördert durch Land(auf)Schwung

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)